Angelika 50, echt?

16.Juni 2022

ja echt, unsere Klarinettistin Angelika ist jetzt
50, unglaublich!

herzliche Glückwünsche dafür von Deinen
Traubinger Musikern/innen

und als Überraschung für die Angelika haben wir bei ihrem Fest noch „sauba auf’gspuit“

selbst unsere „Kleinen“ wurden noch richtig satt bei allem, was so ein durstiger und hungriger Musikant/in nach so einem Einsatz unbedingt braucht — alles war reichlich und bestens!

gerade beim Tubist löste die Örtlichkeit große Freude aus

der Schorsch

der Schorsch liebt Blasmusik über alles und hat unsere Webseite genau beäugt. Manchmal tauchen deshalb seine Kommentare dazu auf. Er ist halt a bisserl ein Grantler, aber er meint es bestimmt nicht so 🙂

(Grafik und Animation: Elisabeth Peter, Garmisch-Partenkirchen — info@gluecksmeise.de

Humor-Ecke

Musikerwitze

Schorsch meint dazu:
„typisch Musikanten, koa Witz is eana zu bled

Warnung: es folgen ein paar (schale) Musikerwitze
>> der Beweis: die sind schon wirklich uuuralt >>
„in Agypten hat man erst kürzlich eine Grabplatte bei einer Pyramiden-Grabstätte ausgegraben. Darauf standen damalige aktuelle Musikerwitze (die Mumie war wahrscheinlich ein im alten Ägypten bekannter Musiker und Entertainer).
Von den folgenden Musikerwitzen waren 3 auf der Grabplatte schon durchgestrichen!“

1der ultamitv kürzeste Musiker-Sparwitz: gehen 3 Musiker an einem Wirtshaus vorbei ……  
2die 3 Todfeinde eines Musikers sind? – Frischluft – Tageslicht – Mineralwasser  
3warum sitzen Musiker bei einer Flugreise am liebsten ganze vorne im Flugzeug? weil, sollte das Flugzeug abstürzen und nach unten kippen, kommt wenigstens das Getränkewagerl noch mal vorbei  
4ein blinder und ein gehörloser Musiker spielen zusammen auf zum Tanz. Sagt der Blinde zum Gehörlosen und stupst ihn an: Tanzens scho, darauf der Gehörlose: warum, spuin ma scho  
5nimmt man einem Schlagzeuger wegen mangelnder Begabung einen Stecken weg, was kann er dann tun? dann macht er halt weiter als Dirigent  
6was ist der Unterschied zwischen einer Klarinette und einem Klavier?: das Klavier brennt länger