die Blaskapelle Traubing

Unsere Blaskapelle gibt es jetzt bereits seit dem Jahr 1970. Gegründet von 45 musikbegeisterten Jugendlichen, Frauen und Männern aus Traubing und Machtlfing. Aber das könnt ihr ausführlich in unserer Chronik nachlesen.
Aktuell kommen die Musiker nicht mehr nur aus Traubing / Machtlfing und wir sind auch nicht mehr so viele, aber Spaß haben wir immer noch an unserem Hobby.
Ob einen Gottesdienst feierlich begleiten oder zu Festen und zur Unterhaltung aufspielen mit bayerisch-böhmischer Blasmusik, mit Marschmusik, volkstümlichen Melodien, Oldies und Schlagern
—-> das Musizieren macht das Leben einfach schöner!
Wir treffen uns jeden Mittwoch im Turnraum der Traubinger Schule zur Probe. Zeitraum 20 bis 22 Uhr.
Jeder und jede, ob jung oder im reiferen Alter, ist herzlich willkommen, bei uns mit zu machen. Wir würden uns über „neue Mitspieler“ richtig freuen!
— siehe WIR SUCHEN DICH —

So nehmen Sie / nimmst Du